Sie sind hier: aus_Durlach > Rudolf Schnauder  
 
 
 

Rudolf Schnauder

 

Rudolf Schnauder, geb. 1955, in den 80ern und 90ern Wahldurlacher, kam aus der Kirchfeldsiedlung in Neureut, wo er heute wieder lebt. Nach geisteswissenschaftlichem Studium der Germanistik und Geschicht jobbte er - vielen noch erinnerlich - hinter Theke im Kranz.

Nachdem ein Lehrerberuf nicht befriedigend umzusetzen war, fand er ein zweites Leben als freier Journalist, arbeitete auch als Texter für Printmedien und wurde zum bekannten und beliebten Sportreporter Rudi bei Radio Welle Fidelitas, der viele KSC-Spiele mit Herz und Verstand und ansteckender Begeisterung den Anhängern ins Ohr brachte.

Das dritte Leben, nachdem Welle Fidelitas in das Off der Geschichte gespült wurde, fand er wieder als Lehrer.

Heute unterrichtet er an einer Berufsschule in Calw - ganz gewiss zum Vergnügen und Belehrung seiner Schüler.

 
 
 
© 2006 - 2019, www.durlach.org ↑ Seitenanfang ↑
 

Template und Design von WebsiteBaker-CMS.de



Das CMS System Websitebaker ist unter der GNU General Public License veröffentlicht. Autor des System ist Ryan Djurovich.