Sie sind hier: aus_Durlach > Robert Kraus  
 
 
 

Robert Kraus

Autor aus Durlach; geboren im Rheinland heiratete er später eine Tochter der Durlacher Familie Semmler. Er war somit ein angeheirateter Onkel von Adolf Semmler, dem Großvater von Wolfgang Semmler.

Im Alter von 6o Jahren schrieb er die Erinnerungen an seine 9jährige Weltreise nieder, die er im Jahre 1885 als 15jähriger begann. Eine spannende, farbenprächtige und authentische Schilderung einer Fahrt über alle Weltmeere und Kontinente, die mit Witz und einem ordentliche Pfund Selbstbewußtsein daherkommt.

Robert Kraus, ein echter Abenteurer, der den Geist und die Zeit vor der Jahrhundertwende malerisch vor Augen führt.

 
 
 
© 2006 - 2019, www.durlach.org ↑ Seitenanfang ↑
 

Template und Design von WebsiteBaker-CMS.de



Das CMS System Websitebaker ist unter der GNU General Public License veröffentlicht. Autor des System ist Ryan Djurovich.